Donnerstag

Leckeres Bierbrot

So Ihr Lieben,
weils so schön war, kommt hier noch ein Rezept von einem leckeren Brot.
Ich probiere i.M. alles Mögliche, weil meine Mannschaft am liebsten selbstgemachtes Brot isst.
Es muss schnell gehen und gut schmecken, das ist das Wichtigste. ;-))

Also, das Rezept für das leckere Bierbrot ist folgendes:

600 gr. Dinkelmehl
1 Würfel Hefe oder 1 Pack Trockenhefe
2 Tl. Salz
1 Tl. Zucker
Körner nach Belieben, oder ganz ohne
0,33 l Bier, am besten Dunkles

Hefe im Glas mit Zucker und Wasser verrühren.
Alle anderen Zutaten dazu und Teig gehen lassen.
Brotlaib formen, oder gleich im Backautomat kneten und backen lassen.

ca. 1 Std. bei 160° im Heissluftbackofen backen.


Das hier hab ich allerdings im Backautomat gebacken.

GUTEN APPETIT!


Keine Kommentare:

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade kräftig am sortieren und werde in den nächsten Tagen jede Menge Sachen einstellen, z.B. in meinem Privat...