Dienstag

Eure tollen Geschichten!

Hier nun die erste Geschichte:


Geschrieben und erfunden von: Wasserstern/Ingrid

Das ist eine Schlüsselblume, eine der ersten die vom Rest der auf dem Bild zu sehen ist, gerade aufgeblüht ist. Geschichte: Eine Schlüsselblume machte sich ganz früh allein auf den Weg, ihre Mitgenossinnen schliefen noch. Etwas beklommen trat sie ihren Weg an, sie fürchtete sich im Morgennebel, er wirkte so gespenstisch. Aber da kam auf einmal ein Fingerhut des Weges daher der sagte: Hab keine Angst, ich kenne Dich schon lange, hab Dich aufwachsen sehen. Die Schlüsselblume faßte Vertrauen zum Fingerhut und gemeinsam zogen sie zum Bienenhaus und sagten den Bienen Bescheid in welchem Garten sich diese ihren Nektar am besten holen könnten. Die Bienen flogen sofort aus, die Schlüsselblume und der Fingerhut durften auf ihnen aufsitzen und so landeten alle in Schlüsselblumes Feld, wo sich die Mitgenossinnen gerade den Schlaf mit dem Morgentau aus den Augen wischten. Es wurde für sie alle ein schöner Tag mit viel Sonnenschein, sie verstanden sich gut. Und Schlüsselblume hatte von da an zu allem mehr Mut!


Die zweite Geschichte stammt von Bella Bionda/ Anita/ bzw. Sohnemann

Das ist der Waldgeist in Form eines Pferdes oder Wolfes. Der hat vergessen,sich zu verdünnisieren als es hell wurde. Dann hab ich Zweifel ob du überhaupt das große Teil meinst oder links daneben den Pipistrahl zur Bewässerung des Waldes. Oder ob da ein Vogel wegfliegt vom Nest.


Die dritte Geschichte stammt ebenfalls von Bella Bionda:

Lochness die kleine Nessie hat sich verirrt. Sie schwamm zu nah ans Ufer und ist eingeschlafen. Als es hell wurde, mußte sie feststellen, dass sie jetzt nie mehr nachHause kann. Vor Angst hat sie gepinkelt.


Vielen lieben Dank Euch allen fürs Mitmachen.
Es hat mir einen riesen Spass gemacht.
Mal sehen, ob mir bald was Neues einfällt.


Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade kräftig am sortieren und werde in den nächsten Tagen jede Menge Sachen einstellen, z.B. in meinem Privat...