20091006

Neues Rätsel

Hallo meine lieben Mitblogger,

heute habe ich mal wieder ein Rätsel für Euch!
Ich bin gespannt, ob jemand von Euch die Lösung kennt.
Das Bild habe ich für den Anfang etwas verändert, aber ich denke,
manch einer kann es trotzdem lösen.
Das Rätsel läuft so lange, bis ich von Euch die richtige Lösung habe.
Das kann also schnell gehen, oder ein paar Tage dauern.
Am besten schreibt Ihr Eure Lösung als Kommentar in diesen Post.
Wer keinen Blog hat, oder nicht möchte, dass die Anderen seine Lösung lesen, kann mir auch mailen.
Sollte sich die richtige Lösung nicht finden, sagen wir mal, bis in 2 Wochen, werde ich
das Bild einen Schritt entschärfen.

Ihr könnt dieses Rätsel auch gerne auf Eurem Blog verlinken, müsst Ihr aber nicht.

Derjenige, der das Rätsel als Erster löst, bekommt von mir einen großen Überraschungsumschlag mit den verschiedensten Bastelmaterialien und seinen
eigenen Schutzengel aus Bleikristall und Glaskristall (Farbe nach Wunsch).

Ich wünsche Euch viel Spass und viel Glück beim Raten!

Und wir haben die Lösung: Es ist ein Kombucha-Pilz

Und die Gewinnerin ist Manu1970 von den Bastelelfen

An dieser Stelle auch nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Manu.


So, jetzt kommt das Bild:


Und so sieht das Original aus


Ich hab den Pilz in einem großen Fass von 12 l reingelegt und gezüchtet.
Wir haben dann fleissig Kombucha getrunken und als das Fass ziemlich leer war,
hab ich ihn irgendwie eine Weile vergessen.
Als ich dann wieder neu ansetzen wollte, bin ich erstmal erschrocken, wie riesig er geworden ist.
Das Teil hat jetzt ein Gewicht von über 1200 gr. und einen Durchmesser von ca. 30 cm.
Ich hab ihn fast nicht mehr durch die Öffnung raus bekommen, das war eine Geburt *lol*.

Was mach ich jetzt mit dem ganzen Kombucha???

Soll ja gut für ne Gesichtsmaske sein. Aber ich kann es mir ja nicht jeden Tag aufs Gesicht schmieren.
Manche essen sowas ja auch, soll aber schmecken, wie ne alte Schuhsohle, nein danke.

Wenn jemand was abhaben möchte, dann bitte schnell melden, sonst muss ich ihn doch noch entsorgen, und das fänd ich echt schade, wo er doch so schön gewachsen ist.

Kommentare:

wilderEngel hat gesagt…

Ein geschmolzenes Stempelkissen? *ggg*

Wobei, sieht auch wie ein gekauter Kaugummi aus *lol*

LG
Melli - wilderengel

Pamela hat gesagt…

Ich denke es ist ein Stempelkissen.

LG Pamela

Gaby hat gesagt…

Es ist bestimmt ein Schweinebraten, also rohes Fleisch.

LG Gaby (Ybag71)

knoodoo hat gesagt…

Mmmh...ich würde sagen es ist roher Fisch auf nem Teller.

LG,
Eike

hotfly2 hat gesagt…

Also ich sag mal das es Kuchenteig ist..

lg annett

Gesa hat gesagt…

Ich finde es sieht aus wie lufttrocknende Modeliermasse die dann durchsichtig wird

Liebe Grüße
Gesa

Cornelia hat gesagt…

Hefekuchenteig in einer Auflaufform

Katevi hat gesagt…

Also zuerst habe ich an verquirltes Eigelb gedacht. Könnte aber auch Hirn sein.

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

ich tippe auf Kürbisfleisch...denn ich habe keine Ahnung*hehe*
Kati

Manu hat gesagt…

Würde sagen es ist ein kombucha Pilz
LG
Manu

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade kräftig am sortieren und werde in den nächsten Tagen jede Menge Sachen einstellen, z.B. in meinem Privat...